DUFT
MARKETING

Menschen, insbesondere Ihre Kunden, treffen Entscheidungen emotional und begründen diese erst im Nachgang rational. Dazu zählen Kaufentscheidungen, Bewertungen, Empfehlungen usw…

Deswegen bekommen der Erlebniswert und die emotionale Aufladung einen immer höheren Stellenwert in modernen Marketingstrategien.

Der Geruchssinn spielt in diesem Kontext eine besonders starke Rolle, da er direkt mit dem Emotionszentrum unseres Körpers verknüpft ist und dort für 75% unserer alltäglichen Emotionen verantwortlich ist.

Jeden Tag überschwemmen unzählige Bilder und Töne unsere Augen und Ohren und sorgen für eine Reizüberflutung dieser Sinne.

Das Resultat: Die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Zielgruppe ist schwer zu gewinnen, denn zu oft wird gleich wieder weggeschaut oder weggehört.

Der Geruchssinn hingegen lässt sich nicht einfach abschalten…

…und so bietet jeder der 20.000 Atemzüge pro Tag eine Chance, Ihre Botschaft mitzuteilen.

Ein Wettbewerbsvorteil für alle Unternehmen, die Ihre Kunden nicht nur in der digitalen Welt, sondern auch offline – in der echten Welt – bedienen.

Ein besonderes Einkaufs- oder Dienstleistungserlebnis ist nicht „Nice-to-have“ sondern essentiell wichtig für das Bestehen im harten Wettbewerb um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Denn Fakt ist - dort wo es gut riecht:

  • sind Menschen zufriedener,
  • verweilen länger,
  • kommen gerne wieder
  • und geben mehr Geld aus.

Wollen Sie mehr erfahren?

Lassen Sie sich von unseren Experten in einem kostenlosen Erstgespräch über die Möglichkeiten beraten.